Gruppenreisen in Bolivien - Bolivien Geländewagen

Bolivien ist ein Binnenstaat im Herzen von Lateinamerika der an Peru und Chile im Westen, Argentinien und Paraguay im Süden und Brasilien im Osten und Norden grenzt und das Land bietet eine vielfältige und beeindruckende Natur. Heute offiziel Estado Plurinacional de Bolivia verbleibt ein Land mit vielen Traditionen wo die Kulturen Aymara, Quechua und Guarani sind immer noch sehr präsent. Ein wahres Panorama von Berge (Andes Kordilleren und Königliche Kordilleren), Hochebene (Altiplano), Wüsten (Salar de Uyuni und Süd Lipez) und üppige Vegetation (Bolivianische Amazonas-Becken) ebenso wie die Entdeckung von den verschiedenen Gemeinden über 1.098.581 km2 verstreut.

Altiplano im Geländewagen 17 Tage - Kode BOXSA17 - Ohne Auslandsflug

La Paz, Tiwanaku, Copacabana, Titicacasee, Sonneninsel, Uyuni Salz Wüste, Süd Lipez, Laguna Colorada, Laguna Verde, Coipasa Salz Wüste, Sajama Nationalpark, Cordillera-Pampalarama, Gruppenreisen in Bolivien

Programm Downloaden

Kurze Reisebeschreibung
Uyuni Salzsee, Uyuni Salzsee Tour, reiseagentur bolivien, Reisebüro Bolivien, Reiseveranstalter Bolivien, reisen in Bolivien, rundreisen Bolivien, bolivien, tourism in bolivia, geführte Reisen Bolivien, gruppenreisen bolivien, gruppenreisen peru bolivien, individualreise bolivien, titicacasee reisen, kajak titicacasee,  tauchen titicacasee,  Trekking in Bolivien, bergsteigen Anden, abenteuer reisen bolivien,  bolivien amazonas tour, bolivien dschungel, dschungel madidi nationalpark bolivien, bolivien pampa reisen , Urlaub in Bolivien, Reisen in Bolivien, guaranteed departures tours, organised travel, organised travel bolivia, organised travel in bolivia, group travel, geführte rundreisen bolivien, group travel bolivia, group tours bolivia, group travel in bolivia, group tours in bolivia, group trip in Bolivia,amazon, rurrenabaque,  pampa, jungle, selva, Lipiko Tours Diese spezielle Allrad-Tour über das Altiplano fängt in dem bolivianischen Regierungssitz Nuestra Señora de La Paz, bekannt als La Paz, in 3660m Höhe an. Wir beginnen mit einem Besuch von Tiwanaku, wo wir den Reichtum dieser untergegangenen Zivilisation, die eine wichtige Rolle in der Geschichte Boliviens gespielt hat, entdecken können, bevor es weiter nach Copacabana geht, wo wir mit demauf dem Titicacasee fahren - der höchste beschiffbare See der Welt - und wir gehen für eine kurze Wandertour über die berühmte Sonneninsel (Isla del Sol). Wir fahren dann zum Salar de Uyuni, wo wir die Insel mit den riesigen Kakteen entdecken und die Weite dieser 10.582km² große Salzwüste. Immer noch in südlicher Richtung überqueren wir die Lipez-Wüste mit ihren Vulkanen und Lagunen sowie auch ihrer reichen Tierwelt (Lama, Vikunja, Alpaka, Viscacha, rosa Flamingos, Füchse, Nandu, etc. ...). Nach diesem unglaublichen Besuch im südlichsten Punkt von Bolivien geht es wieder in Richtung Norden. Wir überqueren die Inter-Salar-Zone zwischen dem Salar de Uyuni und dem Salar de Coipasa (auch als Spiegel der Welt bekannt, weil er immer mit Wasser bedeckt ist) und wir erreichen den Sajama Nationalpark der im Jahre 1939 als erstes Naturschutzgebiet in Bolivien etabliert wurde. Der Park verfügt über eine spektakuläre Andenlandschaft, eine einzigartige Flora und Fauna und wurde, um die bedrohten Queñua-Wälder zu schützen, etabliert. Unsere Tour endet in der Pampalarama Gemeinde wo wir das tägliche Leben der Einheimischen erleben.

1. Abreise von Ihrem Wohnsitzland
Abflug von Ihrem Wohnsitzland.

2. Ankunft in La Paz
Heute kommen Sie in La Paz an. Der Anflug ist immer ein Erlebnis; falls Sie nachts ankommen können Sie die Lichter der Stadt zwischen den Bergen bewundern und falls Sie am Tag ankommen können Sie vielleicht den Titicacasee sehen – der höchstgelegende beschiffbare See der Welt. Im internationalen Flughafen von El Alto gut angekommen, wartet unser Team auf Sie um Sie zu Ihrem Hotel zu bringen. Für den Rest des Tages ist nichts geplant und Sie können sich entspannen, ein wenig an die Höhe gewöhnen und La Paz zu Fuß erkunden.

3. La Paz – Tiwanaku – Copacabana
Wir verlassen das Hotel um 08.30 Uhr für unseren Besuch zu den Ruinen von Tiwanaku, der Hauptstadt des Präinka-Reiches. Tiwanaku war eine der ältesten Zivilisationen der Welt und wird von Andengelehrten als eine der wichtigsten Vorläufer des Inka-Reiches anerkannt. Wir besuchen die Akapana-Pyramide und den halbunterirdischen Tempel sowie die archäologische Zone, wo wir den Tempel von Kalasasaya, einer der größten und ältesten Kultstätten der Welt, sehen können. Wir besuchen auch die berühmte "Puerta del Sol" (das Sonnentor), das 3 m hoch und 3.75 m breit ist und aus einem einzigen Andesitblock herausgehauen wurde. Auf dem Sonnentor können wir den Tiwanacota-Kalender beobachten, der in 365.24 Tage über 12 Monate verteilt wird. Wir besuchen das archäologische Museum, wo wir den Monolith Bennet, der etwa 7 Meter hoch ist und 20 Tonnen wiegt, beobachten können und wir erhalten auch einen Einblick in die 13 Jahrhunderte der Geschichte, die Tiwanaku zu der ältesten Zivilisation in Lateinamerika macht. Nach unserem Besuch werden wir in einem typischen Restaurant zu Mittagessen (nicht inbegriffen), wo wir die Möglichkeit haben Quinua zu kosten - das wichtigste Getreide der Anden. Gegen 16.00 Uhr fahren wir nach Copacabana wo der Abend frei ist.

4. Copacabana – Isla del Sol (Sonneninsel)
Nach dem Frühstück gehen wir zum Hafen, wo ein Boot auf uns wartet, um uns zum Norden der Sonneninsel zu bringen, nach Cha'llapampa. Hier besuchen wir erst das Goldmuseum, von wo aus wir nach Chincana zum Labyrinth der Inka wandern. Von hier beginnen wir unseren Trek (3-4 Stunden) der uns nach Yumani im Süden bringt und auf dem Weg besuchen wir unter anderem den Roca Sagrada, der die Form eines Tigers widerspiegelt. Man sagt, dass die berühmte Isla del Sol (Sonneninsel) die Wiege der Inkakultur sei, und dass hier die ersten Inka (Manco Capac und seine Schwester Mama Ocllo) auftraten!! Einer Legende nach setzte der Inka-Schöpfer Wiracocha seine Kinder aus, die von hier loszogen, um die Stadt Cusco und das Inka-Imperium zu gründen. Wir übernachten in einer gemütlichen Öko-Herberge in Yumani.

5. Isla del Sol – Copacabana – La Paz
Nach dem Frühstuck gehen wir die Inkatreppen hinunter wo wir den Inkabrunnen besichtigen und kehren dann anschließend nach Copacabana zurück. Wir haben Zeit zum Mittagessen, bevor wir mit dem Bus nach La Paz zurückkehren. Wir kommen gegen 17.30 Uhr in La Paz an und nachdem wir im Hotel einlogiert sind, ist der Rest des Abends frei.

6. La Paz – Oruro - Uyuni
Ihr Fahrer und der Reiseleiter werden Sie früh im Hotel abholen, für den Beginn unseres Abenteuers auf dem Altiplano. Es dauert zwischen 10 und 12 Stunden, um die fast 600 km zwischen La Paz und Uyuni zu hinterlegen. Wir passieren die Minenstadt Oruro, wo wir zu Mittag essen und wir überqueren das ganze Zentral-Altiplano bevor wir am Abend Uyuni erreichen. Nachdem wir im Hotel installiert sind, ist der Abend frei um zu Abend zu essen und sich zu entspannen nach diesem langen Tag.*

*Abhängend von der Jahreszeit und dem Wetter wird die Reiseroute sich ändern und einige Sehenswürdigkeiten sind nicht immer erreichbar!

7. Uyuni - San Cristóbal – Salar de Challviri – Licancahur (5971m) – Laguna Verde – Geysire von Sol de Mañana - Polques Thermalquelle - Reserva Nacional de la Fauna Andina Eduardo Avaroa – Laguna Colorada
Wir verlassen Uyuni früh um die berühmte Laguna Colorada zu erreichen. Wir kommen an einem der größten Bergbau-Projekte in der Geschichte Boliviens in San Cristobal vorbei, und wir passieren das in der großartigen Lipez-Wüste verlorene Dorf Alota. Weiter südlich besuchen wir die Steinstadt und wir überqueren den Salar de Challviri bevor wir die Laguna Verde und Laguna Blanca am Fuß des Vulkans Licancahur erreichen, wo wir anhalten um Fotos zu machen. Die Laguna Verde bekommt seine grüne Farbe wegen der hohen Konzentration von Bleikarbonat, Arsen und Kalzium. Baden ist hier verboten! Weiter geht es durch den Süd-Lipez und wir beobachten die “Damen der Wüste“ – Große Felsen von mehreren Tonnen die durch Wind und Wetter geformt worden sind und überqueren auch die Wüste von Dali, die uns durch unwirkliche natürliche Farben an die bunte Note des Meisters erinnert. Wir besuchen die sprudelnden, nach Schwefel riechenden Geysire von Sol de Mañana, ein beeindruckendes geothermisches Feld in der Region und von hier geht es weiter zum Thermalbad von Polques, einem natürlichen Warmwasserbecken, in dem wir schwimmen können wenn wir möchten. Am Ende des Tages erreichen wir die Laguna Colorada im Herzen des Nationalparks Eduardo Avaroa. Diese „Alto Andina“ Lagune hat ihren Namen wegen der rötlichen Farbe, die durch mikroskopische Schalentiere hervorgerufen wird, eines der wichtigsten Nahrungsmittel der Flamingos die auch daher Ihre rosa Farbe bekommen. Auf Grund des Klimawandel und der hohen Verdunstung des Altiplanobeckens, reduziert sich der Wasserstand in den Lagunen rasch und dies diminuiert leider auch den Bestand der Flamingos. Nach diesem Besuch fahren wir zur Unterkunft und der Abend ist frei.*

8. Laguna Colorada - Steinbaum - Ruta de las Joyas Alto Andinas (Lagunas Ramaditas, Honda, Chiar Khota, Hedionda und Cañapa) – Siloli-Wüste - Ollagüe Vulkan - Salar de Chiguana - Puerto Chuvica
Nach dem Frühstück verlassen wir die Reserva Nacional de la Fauna Andina Eduardo Avaroa und wir besuchen den Steinbaum (bitte klettern sie nicht auf dem Felsen) in der Mitte der Siloli-Wüste. Wir folgen der berühmten Juwelen-Route, welche von den Lagunen Canapa, Hedionda, Chiar Khota, Honda und Ramadita zusammengesetzt ist und wir beobachten den noch aktiven Vulkan Ollagüe und sogar von weiten können wir seine Fumarole sehen. Wir überqueren den Salar de Chiguana bevor wir die Uyuni - Ollagüe Eisenbahn, die Eigentum des FCA (Empresa Ferroviaria Andina) ist, passieren. Wir erreichen Puerto Chuvica (oder San Juan abhängig von Verfügbarkeit) am Nachmittag und der Abend ist frei.*

9. Puerto Chuvica/San Juan – Salar de Uyuni – Incahuasi - Jirira
Wir verlassen das kleine Dorf Puerto Chuvica (oder San Juan) und wir haben die Möglichkeit die “Cueva de las Galaxias”, zu besuchen, ein seltsames Phänomen versteinerter Algen, die uns daran erinnern, das der Ozean hier bis Oruro anwesend war, und in der benachbarten Höhle können wir Chullpares (Inka-Grabhäuser) beobachten. Wir klettern zum Aussichtspunkt, von wo aus Sie einen schönen Blick über die Wüste haben und falls wir mit einem genaueren Blick beobachten, können wir auch versteinerte Korallen entdecken, die einst Teil eines beeindruckenden Korallenriffs waren. Nach diesem beeindruckenden Besuch betreten wir den berühmten Salar de Uyuni, die größte Salzwüste der Welt mit einer Fläche von 10.582km². Eine der Besonderheiten des Uyuni-Salzsees ist, dass er eine Reserve von 9 Millionen Tonnen Lithium enthält, welches 40% der weltweiten Produktion darstellt. Wir fahren bis zur Insel Incahuasi, die fälschlicherweise auch als Insel der Fischer bekannt ist. Diese geologische Formation ist ein Überbleibsel aus versteinerten Korallen und ist von riesigen Kakteen bedeckt, die bis 12m hoch werden können. Von der Spitze der Insel haben wir eine wunderbare 360° Aussicht über den Salar de Uyuni. Wir entdecken die „Ojos del Salar“ - ein geologisches Phänomen wo Wasser aus der Tiefe hochsteigt, und ein paar Kilometer weiter entfernt das Salzhotel „Playa Blanca“ , welches das erste Hotel ist, das direkt auf dem Salar gebaut worden ist. Das Hotel dient doch nicht mehr als Hotel, weil es keine Rohrleitungen hat und eigentlich ohne Erlaubnis gebaut wurde. Wir erreichen das kleine Dorf Jirira am Fuß des Tunupa-Vulkans und der Rest des Tages ist frei.*

10. Jirira – Tunupa – Jirira
Nach dem Frühstück besuchen wir das archäologische Zentrum der Chullpares (Gräber) von Coquesa und ihre Umgebung. Es geht dann weiter um den Tunupa bis zu seinem Aussichtpunkt zu besteigen (Sie haben auch die Möglichkeit mit dem Auto zu fahren), von wo wir einen Panoramablick über den Salar de Uyuni haben. Auf dem Weg zurück passieren wir die “Bofedales” (Feuchtgebiete), wo wir die rosafarbigen Flamingos sehen können. Wir kehren nach Jirira zurück und der Abend ist frei.*

11. Jirira - Sabaya
Der Morgen ist frei, um die Schönheit des Salar de Uyuni zu genießen und nach dem Mittagessen verlassen wir Jirira. Es geht in Richtung Norden und nachdem wir die Kontrollstelle bei dem kleinen Garnisonsdorf Llica passiert haben ,erreichen wir den Salar de Coïpasa. Je nach Wasserstand fahren wir über das feuchte Salz und wir erreichen das kleine malerische Dorf Sabaya wo wir die Nacht verbringen.*

12. Sabaya – Sajama
Von Sabaya geht es weiter in nördlicher Richtung und wir folgen der Grenze mit Chile. Während unserer Tour werden wir einen Halt machen um die vielfarbigen Chullpas von Macaya zu besuchen - diese Grabtürme haben die Besonderheit, dass sie mit natürlichen Pigmenten bemalt sind. Nach dieser beeindruckenden Entdeckung im Nordwesten des Altiplano geht es weiter zum Sajama Nationalpark. Der Sajama Nationalpark, Boliviens erstes Naturschutzgebiet, liegt am Fuße des erloschenen Stratovulkans Sajama, dem höchsten Gipfel in Bolivien mit seinen 6542m. Der Sajama Nationalpark wurde zum Nationalpark erklärt, um die gefährdeten Queñua-Wälder, die die höchsten Wälder der Welt ausmachen, zu schützen.*

13. Sajama – La Paz
Nach dem Frühstück besuchen wir den Nationalpark und wir fahren erst zu den geothermalen Feldern in 4397m Höhe. Dieser beeindruckende Teil vom Park, hundert Meter im Durchmesser, ist voll von kochenden Geysiren. Wir klettern zunächst zum Huallaqueri Aussichtspunkt (4410m), von wo wir einen wunderschönen Ausblick über den Sajama Nationalpark haben. Es geht dann weiter durch den Nationalpark in Richtung der thermalen Quellen wo wir im Wasser das zwischen 37°- 43°C heiß ist, baden können. Nach dem Mittagessen geht es in Richtung La Paz. Unterwegs besuchen wir das kleine Dorf Curahuara de Carangas, das bekannt ist für seine perfekt erhaltene Kirche aus dem 16. Jahrhundert, die völlig aus Lehmstein konstruiert ist und ganz in den natürlichen Farben dieser Zeit erstrahlt. Wir entdecken wieder die Chulpares – uralte Aymara-Grabtürme, in Lehmstein gefertigt, und erreichen La Paz am Abend.*

14. La Paz – Pampalarama
Wir verlassen La Paz nach dem Frühstück um die Gemeinschaft von Chacaltaya zu besuchen. Nach ungefähr einer Stunde kommen wir im Herzen der Andenkordillere, in Pampalarama, an. Wir werden in der Hütte einlogiert und gehen dann für eine kurze Wanderung (ungefähr 5 Stunden) bis zum Khuno Tincuta Gletscher der 5000m über dem Meeresspiegel liegt. Wir essen zu Mittag bei dem Gletscher und wandern dann wieder zurück zur Hütte. Gut wieder in Pampalarama angekommen genießen wir einen typisch bolivianischen Snack der aus “Buñuelos” (Art Krapfen) und heißem Api (ein süßes, heißes Maisgetränk) besteht. Der Rest des Tages ist frei um die Umgebung zu genießen. Die ursprüngliche Gemeinschaft von Chacaltaya wurde 1871 gegründet und im Laufe der Zeit hat sie es geschafft, das meiste der Aymarakultur zu bewahren. Die Gemeinde feiert die wichtigsten Rituale des Aymarakalenders und ihr Lebensrhythmus folgt der landwirtschaftlichen Produktion und der saisonalen Migration von Lamas und Alpakas im September. Die mit der Zeit erworbenen Sitten und Bräuche der Gemeinde die von "Ayni", "Minka" und "Waki" geleitet sind - Begriffe, die gegenseitige Hilfe und gemeinnützige Arbeit bedeuten – werden immer noch beibehalten. Die Einwohner sprechen Aymara und die meisten Spanisch als zweite Sprache.

15. Pampalarama – La Paz – Abschiedsabendessen
Um 08.00 Uhr gehen wir auf einen kurzen Spaziergang, um die herrliche Landschaft der königlichen Kordilleren zu bewundern und wir wandern bis zur Laguna Pampalarama in 4700m Höhe, wo wir die Möglichkeit haben, auf dem See zu segeln oder einen Spaziergang in der Umgebung zu machen. Nach dem Mittagessen geht es wieder nach La Paz zurück wo der Nachmittag frei ist, um vielleicht einige Andenken in der berühmten Sagarnaga-Straße zu kaufen. Am Abend treffen Sie sich mit dem Rest der Gruppe und Ihrem Führer für ein Abschiedsabendessen in einem der besten Restaurants in La Paz.

16. La Paz Abreise
Wir bringen Sie von Ihrem Hotel zum Flughafen. Für internationale Flüge wird empfohlen, drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Ende unserer Leistungen

17. Ankunft
Ankunft in Ihrem Wohnsitzland.

Wichtig: Reiseroute kann sich als Folge der Wetterbedingungen ändern und einige Sehenswürdigkeiten sind nicht jederzeit zugänglich – Lipiko Tours haftet nicht für etwaige Änderungen im Reiseablauf und als Ergebnis die Sehenswürdigkeiten die nicht besucht werden können.

Schwierigkeitsgrad
Eine Wanderung auf der Sonnen Insel von 3 bis 4 Stunden und mehrere kurze Spaziergänge
Aktivität
Geländewagen und
Entdeckung

Bitte wenden Sie sich direkt an uns um diese Reise ab 2 Personen zu Buchen

Komfort
Während der Tour werden Sie hauptsächlich im 3 Sterne Hotel (entspricht ein 2 Sterne Hotel in Europa) mit privatem Badezimmer und im Herberge (Schlafsäle und geteiltes Badezimmer) übernachten
Höhenlage
Während dieser Tour kommen Sie direkt in La Paz an (3700m) und Sie werden einige kreuzungen über 4500m haben und eine Nacht 4700m im Süd Lipez

Allgemeine Angaben :

Höhepunkte: Gruppenreisen in Bolivien, Tiwanaku, Titicacasee, Sonneninsel, Uyuni Salz Wüste, Süd Lipez, Laguna Colorada, Coipasa Salz Wüste, Sajama Nationalpark, Pampalarama

Begleitung: Spezialisierte Deutsch sprechende Fremdenführer für die Besuche in den verschiedenen Regionen - das bedeutet, ein neuer Fremdenführer für jede Region oder Abschnitte der Tour. Wir haben diese Option für Sie gewählt weil die lokalen Fremdenführer immer ein besseres und vollständigeres Kenntniss von ihren Regionen haben, als ein Fremdenführer, der "ein bisschen von allem" weiß. Dies macht sicher, dass Sie das Meiste aus jeder Besuch bekommen!

Garantierte Abreise: ab 4 Personen

Teilnehmerzahl: 4 bis 12 Personen

Unterkunft: 6 Nächte im Hotel/Hostel, 2 Nächte im Öko-Herberge, 6 Nächte im Herberge und 2 Nächte im Flugzeug

Gepäck Transport: Ihr Gepäck wird entweder mit dem Flugzeug, Auto, Boot oder Bus transportiert. Sie müssen selbst Ihre persönlichen Objekte, die Sie während des Tages benutzen, tragen.

Im Preis Inbegriffen:
- Wasser- und Landtransporte wie im Programm angegeben
- Unterkunft im Hotel/Hostel im Doppelzimmer, Öko-Herberge, Herberge, Privatunterkunft, Zelten, Bus und Flugzeug wie im Programm angegeben; 6 Nächte im Hotel/Hostel, 2 Nächte im Öko-Herberge, 6 Nächte im Herberge und 2 Nächte im Flugzeug
- Genannte Mahlzeiten. Falls Sie das Hotel vor dem Frühstück verlassen müssen, ist das Frühstück nicht mehr mit inbegriffen
- Die Unterstützung von spezialisierten lokalen Deutsch sprechenden Fremdenführer, ihre Spesen und Honorare
- Die Unterstützung von unseren lokalen Teams; Fahrer und Logistikzentrum (24/7)
- Besuche wie im Programm angegeben

Nicht im Preis inbegriffen:
- Eintritte in Parks, Sehenswürdigkeiten und Museums Besuche (ungefähr 350 Bs, Boliviano Landeswährung - bitte bedenken Sie, das die Preise vor Ort abweichen können)
- Alles was nicht „Im Preis inbegriffen“ erwähnt ist, nicht erwähnte Mahlzeiten, Getränke, Trinkgelder, persönliche Ausrüstung und weitere persönliche Ausgaben
- Obligatorische persönliche Reiseversicherung, die auch Annullierung, medizinisch notwendigen Rücktransport und Rechtsbeihilfe in Zivilsachen deckt
- Aufschlag für Einzelzimmer – (85 €uro abhängig von Verfügbarkeit, das Einzelzimmer muss bei der Reservierung angegeben und bezahlt werden. Achtung; kein Einzelzimmer bei Übernachtungen in Herbergen und Camping
- Mögliche Visum-Umkosten

10/01/18 27/01/18 1795 $ Buchen offen
10/02/18 27/02/18 1795 $ Buchen offen
05/03/18 21/03/18 1795 $ Buchen offen

Unsere Touren beinhalten keine International Flugkosten. Für eine Reservierung von Flugtickets kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Gruppenreisen in Bolivien
Lernen Sie unsere Rundreisen in Bolivien, Peru, Chile und die Länderübergreifende (2-3 Länder) kennen. Mit Freunden, in der Familie oder einfach nur mit Lust auf Reisen ganz egal mit wem sind diese Rundfahrten für Sie geschaffen.

Hotline

Falls Sie Fragen haben, beratet unser Experten-Team Sie gerne

HOTLINE LIPIKO TOURS
Tel. Europa: (+33) 97 71 95 507
Tel. Bolivien: (+591 2) 231 54 08
Skype: lipikobolivie

Bolivien Videos

Massgeschneiderte Gruppenreisen

Falls Sie bereits Ihre eigene geschlossene Gruppe gebildet haben, und Sie Ihre eigene Tour nach Ihren Vorstellungen und Reiseroute erstellen möchten, zögern Sie nicht uns eine E-Mail mit den Details Ihres Projekts zu schicken, damit unser Team Ihnen ein persönliches Programm erstellen kann. Wir bieten spezielle Tarife und Leistungen für Gruppen von mehr als 10 Personen an! Falls Sie noch keine etablierte Reiseroute haben wird unser Team Ihnen mehrere Möglichkeiten anbieten, aber Sie können auch Inspiration in unserem Katalog und Online-Broschüre suchen.

gruppenreisen peru, gruppenreisen bolivien, gruppenreisen chili, reiseagentur bolivien, Reisebüro Bolivien, Reiseveranstalter Bolivien, reisen in Bolivien, rundreisen Bolivien, bolivien, Lipiko Tours

Lipiko Tours Ihr Reisebüro für alle Ihre Reise Bolivien

Reisen in Bolivien mit Lipiko Tours ihr reiseagentur in Bolivien aber auch Reisebüro in Bolivien und Reiseveranstalter in Bolivien und für Reisen in Peru, Chile und Argentinien. Lipiko Tours ist ein Reiseveranstalter in Bolivien und organisiert Rundreisen in Bolivien, geführte Reisen in Bolivien, Gruppenreisen in Bolivien, Gruppenreisen in Peru und Bolivien und individualreise in Bolivien. Unsere Reiseziehle in Bolivien sind Titicacasee Reisen, kajak Titicacasee, tauchen Titicacasee, Uyuni Salzsee, Uyuni Salzsee Tour, trekking in Bolivien, bergsteigen Anden, abenteuer Reisen Bolivien, Bolivien Amazonas tour, Bolivien dschungel und dschungel Madidi Nationalpark Bolivien, Bolivien Pampa Reisen. Für Ihren urlaub in Bolivien bieten wir ihren Reisen in Bolivien und geführte Rundreisen Bolivien mit Lipiko Tours.